Die Musikschule Metzingen und ihre Kooperationen

Seit dem Jahr 2008 kooperiert die Metzinger Musikschule mit vielen Partnern in Metzingen und Umgebung. Ziel ist es die musikalische Förderung unserer Kinder und Jugendlichen in einem für sie passenden Zeitfenster zu betreiben. Aufgrund der Umstrukturierung des Schulunterrichtes an den allgemeinbildenden Schulen und der immer schwierig werdenden finanziellen Aspekte unserer Zeit versuchen wir auf hohem pädagogischem Niveau zu reagieren. Somit soll das Interesse und die Freude an der Musik geweckt, und die persönliche Weiterentwicklung durch die Musik gefördert werden. Den Musikunterricht unserer Schule ersetzten diese Dauerkooperationen nicht. Da die vielen Kooperationspartner unterschiedlich strukturiert sind, sind auch viele individuelle Konzepte notwendig.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Partnern praktikable und finanziell machbare Konzeptionen ausarbeiten konnten.
Herzlicher Dank gilt hier der Stadt Metzingen, den Schulleitungen der allgemeinbildenden Schulen und den Vereinsverantwortlichen des Einzugsgebietes, ohne die dies alles nicht in die Wege geleitet werden konnte.

Kooperationspartner

Projekte